harry
Well-known member
In dem Thread über Regionalgeld fand sich dieses Zitat:
Ich selbst besitze keine einzige davon und stehe dem mehr als skeptisch gegenüber. Jedes dieser Geschäfte sammelt damit die persönlichen Daten der Kunden und kann deren Kaufverhalten bis ins Detail auswerten. Im Kleingedruckten der Anmeldeformulare stimmt man oft sogar der Weitergabe der Daten zu. Persönliche Daten werden nun zur gut bezahlten Handelsware. Sie finden sich dann in den Listen der Adressverlage, die dann so ihr Produkt bewerben:
Bei jedem Einkauf im Supermarkt, der Drogerie, im Heimwerkerladen (Liste beliebig erweiterbar) werde ich gefragt: "Haben Sie eine Kundenkarte?"Und wenn ich nun meine eigene Geldtasche betrachte, dann fällt mir eigentlich auf, dass sie fast nicht mehr zugeht, so vollgestopft ist sie mit Kunden- und Diskontkarten.
Ich selbst besitze keine einzige davon und stehe dem mehr als skeptisch gegenüber. Jedes dieser Geschäfte sammelt damit die persönlichen Daten der Kunden und kann deren Kaufverhalten bis ins Detail auswerten. Im Kleingedruckten der Anmeldeformulare stimmt man oft sogar der Weitergabe der Daten zu. Persönliche Daten werden nun zur gut bezahlten Handelsware. Sie finden sich dann in den Listen der Adressverlage, die dann so ihr Produkt bewerben:
Wie denkt Ihr darüber?"Punktgenaue Ansprache fördert die Akzeptanz Ihres Mailings. Sie steigern Ihre Response-Quoten, reduzieren Streuverluste und sparen bei Produktion, Versand und Porto. Nachfolgendes Beispiel verdeutlicht Ihnen Ihre neue Mailing-Chancen ... Selektierbar nach bis zu 100 Merkmale pro Person ... Sämtliche Auswahlkriterien sind beliebig untereinander kombinierbar."