• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Kochkurs schenken

B

babsiL

Guest
Ich finde es eine super Geschenksidee, es wäre mal etwas anderes... ein Kochkurs! So entdecken vielleicht auch Kochmüffel die Lust am Kochen und Spaß macht so ein Kurs noch dazu! Ich habe selbst schon ausprobiert, zusammen mit meinem Freund und wir habens geliebt! Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich habe zu Hause Kochkurs genug, wer täglich für eine 5-köpfioge Familie kochen muss und sich dauernd was einfallen lassen muss, lernt das mit der Zeit automatisch. Also ich brauch keinen Kurs. Aber ich hatte schon Anfragen von Freundinnen die gerne bei mir einen Kochkurs machen würden! *lach* Dazu ist meine Küche aber zu klein. ;-)

PS: Ich glaube ja, wenn jemand nicht gerne kocht, dann hilft auch ein Kochkurs nix.
Manchmal hilft es aber schon wenn jemand gerne was gutes ISST!


Liebe Grüße, Sonja
 
ich hab mir eher gedacht, dass es vor allem was für Männer wäre... damit sie uns, Frauen, in der Küche auch etwas unterstützen könnten ;)!
 
@babsiL:
Du bist ja optimistisch. *grins*
Ich kenne einige Männer die richtig gute Köche sind, die lassen sich dann aber in der Küche nicht gerne dreinreden und meistens artet das dann in perfektionistische Kochkunst aus... (Die Starköche die ich kenne sind männlich)
Die anderen Männer machen meiner Erfahrung nach große Bögen um die Küche und überlassen das Feld GERNE der Frau.

Ich würde meinem Mann ja eher einen PUTZKURS schenken, als einen Kochkurs.
Er darf dann nach dem Kochen die Sauerei in der Küche wegmachen.
*seufz*

Jaja, ich geh und träum weiter. :smi_mit k
 
Ich würde meinem Mann ja eher einen PUTZKURS schenken, als einen Kochkurs.
Er darf dann nach dem Kochen die Sauerei in der Küche wegmachen.
*seufz*
Jaja, ich geh und träum weiter. :smi_mit k
Da hilft kein Putzkurs sondern nur jahrelange Dressur :bistjaliab: und irgendwann klappt's - Ich spreche aus Erfahrung:ratschlag:
:)
 
Harry, zu so einen sagen einige "Freunde" dann Waschlappen dazu, da spreche ICH aus Erfahrung, besonders früher, jetzt nicht mehr, weil sie selber zu "Waschlappen" wurden. Ich helfe meiner Frau gerne, aber Kochen tu ich nicht.
Von essen halte ich nicht viel, darum koche ich auch nicht. Ich bin mit einer Kleinigkeit schon zufrieden.
Liebe Grüße
 
@stanze und off topic:
Das hat nichts mit "waschlappenhaftigkeit" zu tun sondern mit Partnerschaft, Wertschätzung und Achtung - vielleicht auch mit Liebe.
Außerdem schlagen sich so kleine Zwistigkeiten, wie das ständige Gemecker wegen der schmutzigen Küche, auf den Magen und ICH esse für mein leben gern. :)
 
Uh, da wird mir gerade was klar.
Meine Oma sagt ja immer "Neid is wos grauslichs"- und wenn ich mir so manche Kommentare der Arbeitskollegen meines Mannes anhöre, dann weiß ich, warum Männer die gute Beziehungen haben als "Waschlappen" bezeichnet werden...
Ich empfinde Männer die nach der Arbeit auch daheim noch mithelfen gar nicht als Waschlappen sondern finde das total tüchtig und lobenswert und gar nicht selbstverständlich.

Liebe Grüße, Sonja
 
Harry
Es ist so wie du sagst, Wertschätzung und Achtung vor einander ist der Grundstein zu einer guten Beziehung. Sonja hat auch erkannt das die Anderen neidisch sind, weil sie solche Eigenschaften nicht haben.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben