• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Huhu!

E

EldarielGalathil

Guest
Hallo!

Ich bin die neue *g*
Hab mich grad hier angemeldet. Ich bin eigentlich durch Zufall durch ein anderes Forum hier zu euch gestoßen. Hab lange damit verbracht mir die Deutschen Sagen durchzulesen und dann das Forum gefunden. Da ich die Seite bisher sehr gut finde, dachte ich - meld dich doch mal an *g*
:smi_tanzt
 
das war eine gute idee ... herzlich willkommen im sagenforum ... freu mich schon auf deine beiträge und interessante unterhaltungen ...
 
Hallo,
EldarielGalathil

den Namen find ich cool. Vermute eine Mischung aus Erdal - Ariel - Galaxis - und Till (Eulenspiegel). :smi_tanzt
Also da kommt ja was auf uns zu.
--> wo hast du den Namen ausgegraben?? :headscrat
Merken kann ich ihn mir bestimmt nicht.
Ich nenn dich einfach e L dar I e L ga L ath I l.

By Lilli und viel Spaß bei sagen.at. Ätsch!
Volker
 
Hallo EldarielGalathil und willkommen!

... und lass Dich von unseren Tolkien-Banausen ;-) ja nicht gleich entmutigen !! Allerdings sind die Namen wahrscheinlich wirklich nur jenen geläufig/bekannt, die das Silmarillon gelesen haben, hm?

Du wirst sehen, hier werkelt eine äußerst nette Truppe ....

und sicher sind auch die anderen schon gespannt auf Deine Beiträge.

Gruß aus dem bald stürmisch werdenden oberösterreichischen Steyrtal
Norbert
 
Cerambyx...

Danke! Du hast das genau richtig erkannt mit meinem Nick!:smi_blume




Volker....

Also, der Name, stammt, wie Cerambyx ja schon schrieb, aus den Büchern von J.R.R. Tolkien.

Eldariel bedeutet:

Eldar= Bedeutet Elben auf Elbisch
iel= In der Elbensprache die weibliche Bezeichnung in einem Namen

Da Aragorn und Arwen einen Sohn haben (Eldarion) und ich sehr an dieser Figur Aragorn und seiner Geschichte sowie den Elben hänge, habe ich dann aus Eldarion (welches übersetzt Elbenjunge bedeutet) einfach Eldariel gemacht (Elbenmädchen)


Zu dem Zusatz Galathil bin ich durch eine Namensgenerator Maschine hier im Web gekommen. Ich habe einfach meinen Nachnamen eingegeben und dieser wurde in einen Elbischen übersetzt, dabei kam dann Galathil heraus.
Allerdings gibt es diesen Namen Galathil auch in Tolkiens Bücher, aber um das jetzt alles zu erklären und dann verständlcih zu machen, würde es länger dauern. :p



Und wegen der Abkürzung Lili:

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mich, abgekürzterweise, einfach Elda nennen würdest. ;)
Ich bin noch auf weiteren Foren und Seiten registriert und man kann sagen, ich werde eigentlich überall Elda genannt *g*
Also solltet ihr irgendwo etwas über eine Eldariel oder Eldariel Galathil finden, so bin das in den meisten Fällen wohl ich *g*
 

Ähnliche Themen:

Zurück
Oben