• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Hot potatoes

Joa

Active member
Diese Pickwick's Kartoffelmaschine ist derzeit am Weihnachtsmarkt vorm Schloss Schönbrunn bei einem Stand in Betrieb. :popcorn:

Schönbrunn 004.jpgSchönbrunn 005.jpgSchönbrunn 006.jpgSchönbrunn 037.jpgSchönbrunn 008.jpg
 
Sieht total toll und lohnenswert aus. hast du die Kartoffeln denn auch mal probiert?Und trifft dann Spruch "Qualität vor Quantität" auf die Kartoffeln zu?
Um es nochmal zusammenzufassen, würdest du sie empfehlen :)?Ich denke, dass ich sie mal probieren werde.
 
Sieht total toll und lohnenswert aus. hast du die Kartoffeln denn auch mal probiert?Und trifft dann Spruch "Qualität vor Quantität" auf die Kartoffeln zu?
Um es nochmal zusammenzufassen, würdest du sie empfehlen :)?Ich denke, dass ich sie mal probieren werde.
Nachdem ich sie nicht probiert habe, kann ich auch kein Urteil darüber abgeben. Was ich so gesehen habe, werden die Kartoffeln wenn sie gar sind oben eingeschnitten, auseinander gezogen und gefüllt, mit was auch immer. Ausgesehen hat es jedenfalls lecker! Wenn ich dort bin, esse ich bestenfalls beim Füstlstand ein paar Frankfurter mit handgemachter frischer knackiger Semmel mit einem kleinen Blonden dazu! :smiley_da

Fürstl.jpg
 
Was ich so gesehen habe, werden die Kartoffeln wenn sie gar sind oben eingeschnitten, auseinander gezogen und gefüllt, mit was auch immer.
Nachdem ich heute wieder am Weihnachtsmarkt war um meine verschwundenen Keksvorräte beim Reschinsky wieder aufzufüllen, habe ich für dich fotografiert, womit die Kartoffeln gefüllt werden!
Schönbrunn 001.jpg

Die Kartoffelmaschine war am Nachmittag nicht mehr in Betrieb
Schönbrunn 002.jpgSchönbrunn 003.jpgSchönbrunn 004.jpg
 
Zurück
Oben