• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Heuteufel

Ulrike Berkenhoff

Active member
Vor einigen Tagen regnete es in Holzen (Dortmund/Schwerte), wie ich der
Tagespresse entnahm, Heu. Besondere Wirbelwinde sollen dies verursachen.
Das Heu stiebt in die Höhe und "regnet" woanders wieder runter. Erinnerte
mich an die Geschichten in dem Buch von Kaspar Goldwurm (sagen.at), dieser
schildert noch andere seltsame "Regenschauern". Dies aktuelle Ereignis würde
"Heuteufel" genannt und wäre gar nicht so selten. Kennt jemand hier dergleichen? Ist der Ausdruck bekannt?-Viele Grüße von Ulrike
 
es gibt doch die allermöglichsten geschichten was es vom himmel regnen kann. stroh, steine, fische, frösche und heugabeln.
 
Das Wort "Heuteufel" habe ich noch nie gehört, auch habe ich noch nie was vom Himmel regnen sehen- ausser Regen und Hagel und sowas.
Aber dass es vorkommt (mit Fischen!) das hab ich schon öfter gehört...

Alles Liebe, Sonja
 
Bei uns regnete es einmal rot. Es stellte sich heraus das es Wüstensand von der Sahara war. Der Wind in der Sahara wirbelte den Sand so hoch in die Höhe und wehte ihn nach Europa. In Kärnten regnete es und der Saharasand landete bei uns. Es war richtig alles rot.
 
saharasand ist soweit gekommen???Das ist ja unglaublich...steht dafür irgendwo eine Begründung, wie es möglich ist, dass Sand soweit getragen werden kann?
 
Zurück
Oben