• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Hörbuch-Hörspiel

Was mögt Ihr lieber?

  • Hörspiel

    Stimmen: 2 20,0%
  • Hörbuch

    Stimmen: 8 80,0%
  • weder noch

    Stimmen: 0 0,0%
  • beides

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Lisa

Member
Servus Ihr Lieben hier,

folgende Frage hab ich an Euch: Was würdet Ihr bevorzugen:

Geschichten als Hörpiel
also mit unterschiedlichen Sprechern. Meiner Meinung nach kann man so auch die Vorlage nicht unbedingt 1:1 übernehmen, rein dramaturgisch

Hörbuch
wobei ich da nicht sicher bin, ob meine Interpretation des Wortes nicht falsch ist gemeint ist, ein Sprecher, der wirklich gut liest, bissi Geräusche sind da meist dabei.

Was hört Ihr lieber?

Fragt mit lieben Grüßen
Lisa
 
Ich auch... aber ich bin halt eher etwas altmodisch, was das betrifft... bin gespannt, ob noch mehr kommt. Es geht um die Frage, ob meine Märchen eher als Hörspiel oder als Hörbuch rauskommen sollten.

Dabei gehts mir jetzt nicht nur darum, was sich besser verkaufen ließe sondern eben, was besser ankommt, soll ja unter die Leut....

Grüße von Lisa
 
Danke für den Link, lieber Wolfgang,

im Augenblick schauts eher so aus, als würde die CD professionell erstellt, aber wer weiß, ob das alles so klappt, dann könnten wir immer noch selber - und beim Wettbewerb mitmachen.

Liebe Grüße von Lisa
 
... ich mag gerne hörbücher auf englisch ... so komme ich nicht ganz so schnell aus der übung *g*
 
Hallo Lisa,

nicht traurig sein, aber ich bin am liebsten "lesend" unterwegs, also kein potentieller Kunde!

(Was mich aber nicht hinderte, eine Zusammenstellung burgenländischer Sagen - Lesungen + authentische Erzählungen - auf CD zu schnorren und abzuhören! ) :floet:

Müßt' ich mich entscheiden, würd ich auch das Hörbuch wählen ....

Viel Glück für die Veröffentlichung
Norbert aus'm Steyrtal
 
Lächel... ich glaub, gedruckt wirds auch... ich selbst les auch am liebsten

Danke für die Antworten, ist echt erstaunlich, die meisten (auch im Bekanntenkreis) scheinen Hörbücher zu bevorzugen

Grüße von Lisa
 
Ich brings nochmal nach oben... vielleicht mögen doch noch ein paar abstimmen... wär schön

Liebe Grüße von Lisa
 
Zurück
Oben