• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Fussballspielen? EURO 2008 - Ohne Worte...

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Ein aktueller Screenshot zum Thema Fussballspielen...

Fussball_bewacht.jpg

Quelle: ORF-Tirol, 10.Juni 2008


Wolfgang (SAGEN.at)
 
Da werden anscheinend nur negative Emotionen frei - nur was hat das mit Fußball zu tun?
Ich finde es nicht ganz fair (um in der Fußballersprache zu bleiben), alles nur an diesen Meldungen aufzuhängen und nur die Kehrseiten der Medaille aufzuzeigen. Vielleicht kann man auch positive Aspekte diesem Spektakel abgewinnen - oder sieht man nur die Ausschreitungen ..., die bei anderen Großdemonstrationen auch vorkommen.
Ich für meinen Teil (früher auch einmal Kicker) habe zu Fußball einen eigenen Bezug:
Mit den Kindern, mit denen ich auch in fußballerischer Hinsicht zu tun haben, bekommen meine Einstellung zu hören:
Es gibt für mich keinen Torschützenkönig, keinen besten Spieler, ...
Wichtig ist die Mannschaft. Die andere Mannschaft ist kein "Gegner", sondern ein Spielpartner. Wenn dieser sich nicht in einem sportlichen Wettspiel messen will, kann ich meine "Kunst" nicht zeigen. Der Spieler der anderen Mannschaft ist kein A....... oder sonst was, sondern auch ein Mensch (Bub oder Mädchen) wie du und ich. Er will morgen auch noch mit gesunden Gliedern gehen können.
Bei der Euphorisierung sind sehr viel die Medien und auch die ehrgeizigen "Erwachsenen" schuld.

Mein Motto: Zusammen spielen
Zusammenspielen
Fußball spielen

Hoffentlich wird aus der EM - Euphorie keine "Euro - phobie".
LG far.a
 
Zurück
Oben