• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Beobachtungen zum deutschen Aberglauben vom Fussball-Gott:

Fussball_Gott_Bild.jpg

Quelle: Bild Online, 28. Juni 2012, 21:45

Weitere Notizen:

Fussball_Gott_Bild_2.jpg

Quelle: Bild Online, 28. Juni 2012, 22:01

Fussball_Gott_Bild_3.jpg

Quelle: Bild Online, 28. Juni 2012, 22:47

:)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Das kann man aus einem Foto und Texten machen :):) - der Jogi Löw ist zwar zunehmend verfallen, aber gebetet hat er sicher nicht. Nicht jedes "Stoßgebet", das man zum Himmel schickt ist auch ein solches :D. Aber die beiden Tore waren HERRLICH!!
 
Trotzdem waren auch enige Fakes dabei, denn Tränen der Rührung werden zum richtigen Zeitpunkt eingeblendet leicht zu Tränen der Trauer...

Ja, ja, was die Medien uns nicht immer wieder für eine Wirklichkeit vorgaukeln :tuifal:

Berit
 
"Meine" ultimative Meinung zum Thema:



Auch gut die Unterschrift zum gestrigen Balotellibild in der SZ: "Der sieht aus, wie der böse Bruder von Pittiplatsch".

Na denn, viel Spaß beim heutigen Finale.

Dresdner
 
Ich stimme Deiner Meinung aber nicht zu... und übrigens: schon beim letzten Spiel der Italiener habe ich mich für diese gefreut :frech:

Wolfgang (SAGEN.at)
 
*schmunzel*
nicht doch. ruhig blut ihr lieben!
möge einfach der bessere gewinnen!
(und das sind in dem fall sicherlich die italiener!)

*griiiins*


:rotfl:
 
Ja, bei dieser EM hat Italien ganz ordentlich gespielt. Was die vorherigen EM und WM angeht, trifft der Song schon den Nagel. So war nun mal die Spielweise der Italiener und der Song ist auch schon einige Jahre alt.

Was Deutschland angeht, ist die Mannschaft verdient ausgeschieden. Sie wurde nicht zuletzt Opfer des hiesigen Medienrummels und der Überheblichkeit einiger Funktionäre.

Dresdner
 
Die beiden Tore der italienischen Mannschaft gegen Deutschland waren recht überzeugend, aber es heißt aus meiner Sicht nach wie vor Fussballspiel.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Italien hat ja wirklich alles ausgepackt am Donnerstag und verdient gewonnen, wenn ich aber an die Barca-Spiele der letzten Zeit denke :daumen: - und da laufen ja Einige mit heute - es wird spannend!! Und es ist ein SPIEL - auch wenn mans bei der vielen Kohle nicht glauben möchte :(.
 
UNFAIR - sind die Medien und die Fans die die Deutschemannschaft jetzt als Trotteln der Nation hinstellen. Ich habe auch für Italien die Daumen gedrückt, tue es auch heute. Die letzten wichtigsten 15 Spiele haben die Deutschen hintereinander gewonnen und ein Spiel eben nicht!! Für mich sind das keine Fans sondern WICHTIGTUER! Der Bessere soll gewinnen.
 
...und zum Finale ein Schützenfest :(, aber die Besseren haben gewonnen - so solls auch sein.
 
Schade, denn Italien ist nur ein paar Schritte südlich von meinem Standort.
Ich hätte viel lieber die Erde vor jubelnder Italiener beben gespürt, das sind ganz nette Nachbarn :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Den Spaniern ist nur zu gratulieren und ihr können ist einfach nur lobenswert.
Das beste Team hat verdient gewonnen. Die Italiener tun mir etwas leid.
 
Heuer in meiner Tagespresse (Westf. Rundschau): Bald Wallfahrtsort für
Fußballfans in Dortmund - gemeint ist das Fußballmuseum "Borrusseum".
So wird der "Fußballgott" dort einen Ort der Huldigung finden. Neue
"Reliquien" sind ausgelatschte Fußballschuhe oder durchgeschwitzte Trikots!
Gerät jetzt der Heilige Reinold ins Abseits? -Ulrike
 
Heuer auf der Sportseite als fette Überschrift: Der neue Fußballgott - ich nenne hier keinen Namen sondern stelle es als Rätsel hier ein: Wer weiß,
wer gemeint ist? Ich kannte noch nicht mal den Vorgänger! - Eigentlich lese ich alles außer Sportnachrichten, aber solche Schlagzeilen springen
ja direkt ins Auge-oder? Freue mich über aufklärende Antworten!-Ulrike
 
Beobachtungen zum deutschen Aberglauben vom Fussball-Gott:

Anhang anzeigen 4581

Quelle: Bild Online, 28. Juni 2012, 21:45

Wolfgang (SAGEN.at)

@Wolfgang: Danke für diese Schlagzeile. War mir (bisher) unbekannt :floet:.
Dafür erinnere ich mich an eine andere Persönlichkeit aus dem Sportbereich, die bis zu einem bestimmten Tag an den Fußballgott glaubte:

 
Jutta hat natürlich richtig geraten! - Danke für eure Antworten. Noch etwas aus früheren Zeiten, als ich mit der Bahn nach Dortmund zur Arbeit fuhr:
es war manchmal echt schlimm, wenn man in die "Fangemeinde" geriet, überfüllte Bahn, Bier aus der Dose auf den Kopf geschüttet, durchs Fenster
geklettert (geht heute in den neuen Zügen nicht mehr), Leute am Aussteigen gehindert, weil sich alles vor den Türen drängelte ... Ich nenne es
"vorglühen"frühzeitig unterwegs (Alkohol), vom Hauptbahnhof zum Stadion hin und herfahren, in Grüppchen durch die Gegend ziehen , auf
gegnerische Fans treffen ... Ich will aber nicht alles madig machen, es gibt auch vernünftige u. besonnene Fans-habe aber den Eindruck: schlimmer
geht immer ... Im Sinne: ich bleibe an solchen Tagen lieber zu Hause! Ulrike
 
Zurück
Oben