• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Fotokommentare

Joa

Active member
Gibt es eine Möglichkeit der Einstellung bei Fotokommentaren benachrichtigt zu werden? Ich habe nichts gefunden? Bei vielen eigenen Bildern dürfte es sehr mühsam sein alle durchzuklicken um etwa neue Kommentare (wie Fragen) beantworten zu können, oder auch nur um sich für die ********** bedanken zu können ;)
 
ja stimmt, auch umgekehrt, wenn man wo eine frage stellt unter einem foto, dann erfährt man nie, wenn eine antwort darauf gekommen ist und man findet dann oft das foto auch nicht mehr wenn man es sucht... ist mir schon öfter passiert...
 
In der Bildgalerie in der blauen Zeile links unter "Meine Galerie -Album Admin - ..." befinden sich in Klammer "Nachrichten". Da sieht man die Kommentare zu den eigenen Fotos. Wenn man Fragen zu Fotos stellt :nixweiss: - dranbleiben, nachschauen ?
 
Aja... nachdem es datumsmäßig die Letzten sind, ist das eine gute Möglichkeit zumindest bei den eigenen Bildern die neuesten Kommentare auch ohne langes Suchen herauszufinden :smiley_da danke!

Geht man dann in dem unteren linken Kastl auf Kommentare sieht man auch den Text was auch eine Erleichterung zur Auffindung von gestellten bzw beantworteten Fragen dient!
 
Vielen Dank für den Vorschlag!

Ich werde beim Hersteller der Bilddatenbanksoftware nachfragen, wie man das Benachrichtigungssystem verbessern kann.

Bei der Gelegenheit ein Hinweis für alle Teilnehmer der SAGEN.at-Fotogalerie:

Bitte Eure E-Mail-Adresse im Fall einer Änderung auch im Kontrollzentrum des Forums aktualisieren, da ich alle kommerziellen Bild-Anfragen natürlich nur an diese Adressen weiterleiten kann.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich würde gerne selbst manchmal ein Foto als Kommentar zu meinen Fotobeiträgen zusätzlich einstellen.
Beispiel- mein zuletzt hochgeladenes Foto vom Fachwerkmuseum und als Kommentar darunter- ein Bild-leider nur als Link, weil es mir nicht anders geglückt ist- das Bauwerk um 1893.
Wie schafft es "Joa" immer, die schönen großen Fotos als Kommentar zu seinen Fotobeiträgen einzustellen? Ich sehe bei mir kein Symbol für Anhänge hochladen oder ähnliches.
Danke für Eure Hilfe!
 
Eine "Fotoantwort", also das eigene Foto mit einem weiteren Foto in den Kommentaren zu ergänzen, funktioniert mit der derzeit vorliegenden Version der Fotodatenbank nicht direkt (etwa mit einem Link-Feld), sondern nur über den Bild-URL.

Du kannst natürlich jederzeit weitere Bilder in die SAGEN.at-Fotogalerie einbringen und die im Kommentar als Foto entweder verlinken.

Wenn Du das Foto sofort im Kommentar zeigen willst, verwende einfach folgendem BB-Code:



Joa verwendet für seine mit Foto kommentierten Kommentare mit der selben Methode externe Bilddatenbanken. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist das eher heikel, da die AGB's der externen Bilddatenbanken einerseits laufend zu Ungunsten der Benutzer geändert werden ändern (diese Firmen betreiben diese Services ja auch aus kommerziellen Gründen), die Lebenshaltung der Bilder nicht archivalischen Aspekten entspricht und zudem (etwa in Bezug auf Nutzungsrechte etc.) ziemlich genau geprüft werden sollten...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Das wollte ich schon länger fragen. Jetzt bin ich froh, dass ich Bescheid weiß.
 
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Das wollte ich schon länger fragen. Jetzt bin ich froh, dass ich Bescheid weiß.

Ich danke an dieser Stelle auch für die Erklärung, ich habe heute auch eine Antwort auf die hier gestellte Frage gesucht. Vielen Dank an alle, die diese tollen Fotogalerien zur Verfügung stellen, das ist echt toll, was es da alles zu sehen gibt:sensationell:!
 
Zurück
Oben