• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

fantasievoll garniert

Joa

Active member
Gestern zubereitet:

Wildschweinrückensteak mit Wildpreiselbeeren im Kürbisring. Dazu Bratkartoffeln und Roter Rübensalat. :smi_blume

Essen 001.jpg
 
@ Elfie
Belassen wir es bei verdächtig! :D

Um den Thread weiter zu beleben, habe ich gestern wieder mehr oder weniger fantasievoll garniert!

Gebackenes ausgelöstes Schweinskotelett mit Paprikareisbällchen und Häuptelsalat. Dazu Wildpreiselbeeren und den Rest vom Ei vom Panieren als kleines gerolltes Omelett. Wer darin einen Schmetterling, der an Blüten nascht, erkennt, darf sich rühmen Fantasie zu besitzen! :)

Essen 001.jpg
 
Ich befürchte, Du wirst mit diesem entbehrungsreichen Zustand weiterhin leben müssen, :D doch als kleinen Trost habe ich für dich ein allerdings schon im Februar des Jahres zubereitetes

bunt garniertes, gekochtes Bio-Rindfleisch mit Bio-Bergsteigerbrot! :smi_prost

Essen 01.jpg
 
Also jetzt läuft mir tatsächlich der Mund über!:smi_prost
Ich finde es überaus nett, wie du diese Essenskultur zelebrierst!
far.a
 
Danke für dein nettes Feedback!

Nachdem meine Frauen für's Kochen kein wirkliches Interesse entwickelten, habe ich das in bescheidenem Rahmen selbst übernommen. ;)

Heute zubereitet:
Schweinsgulasch im Spätzlering, dazu Chinakohlsalat :smi_prost

Essen 001.jpg
 
Wunderschönes Thema! Vielen Dank! :smi_klats :smi_klats :smi_klats

Beim Gulasch sind für meinen Geschmack fast zu viel Spätzle und zu wenig Gulasch. Ich persönlich versuche generell möglichst wenig Fleisch zu essen, beim Gulasch mache ich jedoch zwei oder drei Mal im Jahr eine Ausnahme ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Beim Gulasch sind für meinen Geschmack fast zu viel Spätzle und zu wenig Gulasch.
Ja, das sieht am Bild auch so aus und ich habe mir das auch gedacht. Der Gulaschanteil hat aber gereicht, alle Spätzle mit Gulaschsaft zu beglücken! :) Ganz im gleichen Sinn, Fleisch zu reduzieren, habe ich diesmal ausnahmsweise eine zweite Portion Gulasch aufgehoben, um ein zweites Essen mit Gulasch zu haben! ;)
 
Zurück
Oben