mina
Active member
jeder schwärmt in den letzten jahren so vom jakobweg nach santiago de compostella ... jedoch haben auch wir in österreich schöne pilgerwege und so recherchierte ich zu diesem thema ein wenig ... ich setzte mir in den kopf den st. rupert weg zu gehen ... er ist 110 kilometer lang und führt von st. gilgen nach bischofshofen ... natürlich ist meine hünding momo mit dabei! und so war auch ein freund von mir hellauf begeistert und wollte mit ... ganz zur freude meiner familie, denn so ein weg für eine frau ist ja nix! also gut ... ich lies mich überreden mit dem auto anstatt mit dem zug zu fahren und nicht zur anfangsstation st. gilgen sondern in der mitte der etappe: abtenau! dort wäre der treffpunkt! ein auto in der zieletappe und eines beim start ... ungefähr eine halbe stunde vor dem treffpunkt bekam ich den anruf dass er krankheitsbedingt ausfallen wird! ein herber rückschlag für mich, denn was mach ich nun ... erstens mit dem auto und zweitens wirklich allein ... meine bekannten und freunde haben mich ja über die gefahr geimpft! ... nach längerer überlegung habe ich beschlossen den weg mit momo von abtenau nach st. gilgen alleine zu gehen. sind ja auch noch ordentlich viele kilometer für mein untrainiertes und konditionsloses gemüt ...
in abtenau suchte ich das pfarramt auf um mir informationen einzuholen ... da es auch schon früher nachmittag war und die erste station - postalm - ein gutes stück weg entfernt liegt wollte ich erstmal ein zimmer! die damen beim pfarramt waren über mein vorhaben etwas verwirrt! "es ist ja zwischensaison und auf der postalm hat nichts geöffnet - auch keine unterkunft". dass ich meinen schlafsack mithabe und dass das egal ist fanden sie fast ein bisserl amysant und erwiederten: "da oben liegt noch schnee!" ... mist! also nun? ab zum tourismusbüro und ein zimmer ausfindig machen, denn heute geht anscheinend nix mehr! auch der plan mit dem tourismusbüro geht nicht - bis einschließlich dienstag geschlossen und heute war samstag ... eine "urige eingeborene" dame sah meine verzweiflung und war der selben meinung der pfarr-damen ... nagut dann halt nicht! der pilgerplan fiel somit in den zweifelhaft vorhandenen schnee! aber was mache ich nund mit der krampfhaft freigehaltenen zeit in der die pilgerung geplant war? ich stieg zu momo ins auto und organisierte mir eine landkarte der region! immer der straße nach landete ich in strobl am wolfgangssee. planänderung: ich schlafe heute infach hier! wie die geschichte weiter geht erfährt ihr in meinem kleinen bilderbuch in der fotogalerie
klick
in abtenau suchte ich das pfarramt auf um mir informationen einzuholen ... da es auch schon früher nachmittag war und die erste station - postalm - ein gutes stück weg entfernt liegt wollte ich erstmal ein zimmer! die damen beim pfarramt waren über mein vorhaben etwas verwirrt! "es ist ja zwischensaison und auf der postalm hat nichts geöffnet - auch keine unterkunft". dass ich meinen schlafsack mithabe und dass das egal ist fanden sie fast ein bisserl amysant und erwiederten: "da oben liegt noch schnee!" ... mist! also nun? ab zum tourismusbüro und ein zimmer ausfindig machen, denn heute geht anscheinend nix mehr! auch der plan mit dem tourismusbüro geht nicht - bis einschließlich dienstag geschlossen und heute war samstag ... eine "urige eingeborene" dame sah meine verzweiflung und war der selben meinung der pfarr-damen ... nagut dann halt nicht! der pilgerplan fiel somit in den zweifelhaft vorhandenen schnee! aber was mache ich nund mit der krampfhaft freigehaltenen zeit in der die pilgerung geplant war? ich stieg zu momo ins auto und organisierte mir eine landkarte der region! immer der straße nach landete ich in strobl am wolfgangssee. planänderung: ich schlafe heute infach hier! wie die geschichte weiter geht erfährt ihr in meinem kleinen bilderbuch in der fotogalerie

klick
Zuletzt bearbeitet: