• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Vor ein paar Tagen habe ich mich frühmorgens in unserem Garten auf die Lauer gelegt um ein bisschen die Morgenaktivität der Tiere zu filmen:



Ich hoffe, das Ergebnis gefällt :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
ist das schön, so gleich im Garten!!! War das ein(e) Hirsch(in)? Die "bellen" auch so wie Rehe? Hat wohl den Fuchs gespürt!
 
mah wie schöööön.....
ich war gestern am sehr späten abend/ nacht mit meinem mann wandern in einem tal hier im ort, wir sind ganz rein gegangen und drinnen im tal haben wir uns dann hingesetzt und gewartet. erst hörten wir nur den kuckuck und später einen kauz, und dann das bellen der rehe, immer wieder- es war soooooo wunderschön.... hinter uns gurgelte und gluckerte ein kleiner bach- und anonsten nur stille. *schwärm*
es gibt nix schöneres als natur...
 
Es ist erstaunlich wie laut und aktiv die Tiere im Morgengrauen sind - zweifellos sehr beeindruckend.

Um was für Tiere es sich im Film handelt kann ich nicht sagen, dazu fehlen mir die zoologischen Kenntnisse.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
... in unserem Garten
beim "Schwalbennest" ? ;)

Ergebnis gefällt! :smi_blume
Bei den sichtbaren Tieren tippe ich auf eine Rehgeiß und einen schäferähnlichen Hund.

Kann gut sein, dass wir heuer einmal ins Schwalbennest schauen...
 
Ich schlafe bei offenen Fenster, auch im Winter.
Jetzt im Sommer, ca 4:30 Uhr, fängt zuerst ein Vogel an zu rufen, sehr zahrt und schön. Das ist sicher der Aufwecker. Gleich darauf bekommt er Antwort, nur von einen Vogel. Es dauert nicht lange dann kommen immer mehr dazu und der morgendliche Vogelchor singt aus vollen Kehlen.
Ich liege und lausche, denke mir, wie schön kann die Welt sein.
 
Kein selbst gedrehter (Leider!), aber aus Südtirols Nachbarschaft, aus dem Trentino:
Das Ufficio Faunistico della Provincia autonoma di Trento beobachtet seit 2010 mit Kameras die Reibebäume der Bären. Und da bot sich am 9. Juni 2011 etwas Sensationelles: Ein fast weißer Bär kam ins Bild, etwas später eine Bärin mit 3 Jungen.Gegend: Paganella - Monte Gazza ( Bergrücken zwischen Molveno- und Toblino-See)



DIE Bärenseite für den Trentino: https://grandicarnivori.provincia.tn.it/

Im Vergleich zu Österreich kleinen Trentino ist Platz für die Bären, sie werden nicht nur geduldet, die Schäfer haben gelernt, mit diesen prächtigen Tieren umzugehen ...
 
Zurück
Oben