• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Deutsche Mythen

m.schneider

New member
Ein interessantes Buch zum Thema Mythen ist der Titel "Deutsche Mythen seit 1945" erhältlich beim Kunstbuchverlag Kerber.
https://www.kerberverlag.com/de/deutsche-mythen-seit-1945.html

Interessante Geschichten und Aspekte werden hier dargestellt und aus einer anderen Perspektive betrachtet. Geschichte ist nicht immer so, wie sie sich nach außen darstellt. Ein Blick hinter die Fassade und ein kritisches Hinterfragen nach "Warum" und "Wieso" lohnt häufig. Genau das gelingt diesem Titel in beeindruckender Weise.
 
Vielen Dank für den Tip.
Vielleicht lege ich es mir mal zu, wenn ich wieder mehr zum lesen komme. Ich habe mir den Titel zumindest aufgeschrieben und habs damit auf dem Schirm ;)
 
Buch Deutsche Mythen nein, danke!

Ein Blick hinter die Fassade und ein kritisches Hinterfragen nach "Warum" und "Wieso" lohnt häufig. Genau das gelingt diesem Titel in beeindruckender Weise.

Na, da habe ich doch große Zweifel, schaut man sich nur einmal die Leseprobe dieses Wälzers an.
Weitere Aussagen erspare ich mir, da dieses Forum nicht der Diskussion deutscher Befindlichkeiten dient - die gegenwärtige Entwicklung in diesem Land spricht eine andere, deutliche Sprache.
Die 34,90 Euro kann man bestimmt besser anlegen.
 
Interessieren würde mich deine Meinung dennoch. Woran machst du dMn fest, dass das Geld anderweitig besser angelegt wäre?
 
Handelt es sich um einen Titel vom "Haus der Geschichte" der BRD?
Ich kenne es nicht, jedoch müßte es dementsprechend "seriös" sein. -Ulrike
 
Zurück
Oben