• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Der Wolf Navarre

baru

Active member
Die berührende Geschichte des Wolfes Navarre​

Ich schaue öfter in die Trentiner Zeitung „L’Adige“ und da wurde vor einigen Tagen diese Geschichte erzählt:

Im Jänner wird in einem Bach in Oberitalien ein Wolf gesichtet: stark abgemagert, vor Kälte zitternd, mit Wunden am ganzen Körper (später werden in seinem Körper 38 Schrotkugeln gefunden!), mehr oder weniger sterbend…
Er wird geborgen und im teilweise Rund-um-die-Uhr-Einsatz seiner Helfer in diesem Schutz- und Forschungszentrum für Tiere schließlich gerettet. Hier kann man auch die ganze Geschichte nachlesen, allerdings in italienisch.

In diesem Video ist seine Rückkehr ins Leben dokumentiert:

http://www.youtube.com/watch?v=vMULqq6Z31I La commovente storia del lupo Navarre

Schön, dass sich die Einstellung zum Wolf doch bei den meisten Menschen geändert hat!
 
sehr berührendes Video - danke. Zu den Umständen, die dem vorangegangen sind, äußere ich mich lieber nicht :kotz:.
 
Danke Baru, es tut gut solches zu sehen. Mit wieviel Liebe und Einsatz einem Wildtier geholfen wird.
Die Leute die solches Leid verursachen sind meiner Meinung das Leben nicht wert.
 
Zurück
Oben