• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum schweigen brachte

Und was lernt die Menscheit, besonders die Verantwortlichen Politiker daraus?
NICHTS!! So wie immer.
Es sind doch alles EGOISTEN, die sich das alles anhören, groß Beifall geben, sich zum Nachbar umdrehen und sagen:"schön gesprochen", und schon alles verdrengt haben, weil, es ist eh NUR ein Kind. Wichtig sind ihre Geldbeutel und nicht was nach ihnen geschieht!!
Wolfgang, kannst ruhig wieder löschen, bin nicht böse.
Aber es ist so.
 
es ist ja auch die Frage wer den Text geschrieben hat. Aber es wird genauso verhallen, wie die Weissagungen der Naturvölker.
Diese Rede wirft einen großen Schatten auf Ihre Zukunft.
In organisationen, die sich wie Greenpice, um den erhalt von Flora und Fauna kümmern werden für Sie alle zeit die Türen offen stehen.
Meisten ist es aber so, das sich bei so Jungen kämpfern irgendwann der Frust über Ihre machtlosigkeit hervortritt und Sie sich als Aussteiger Ihre eigene Welt aufbauen. Ich könnte mir gut vorstellen, das dieses Kind eines Tages eine Farm kauft und für sich den Garten Eden erschafft,
 
Die Rednerin vor der UNO-Sitzung ist Severn Cullis-Suzuki (geb. 1979), die mit 12 Jahren am "Earth Summit" in Rio de Janeiro gesprochen hat.

Sie hatte schon zuvor im Alter von 9 Jahren eine Jugend-Umweltschutzgruppe gegründet! Sie ist bis heute als Umwelt-Aktivistin und Ethno-Botanikerin tätig.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Sehr lobenswert diese Frau, so wie alle anderen die sich für die Welt einsetzen.
Ohne diesen Menschen sehe es sicher schon anders aus auf unserer Erde.
 
Zurück
Oben