• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Das Geisterhaus nahe Öpping (NÖ)

Erinnert an den Film "Dark Beach" (Regie Bill Bennett)- da geht es um eine Hütte mit speziellen Erinnerungsstücken in dieser. Allerdings spielt der Film auf einem anderen Kontinent. Ich mag verlassene Orte, Gebäude sehr und finde daher das Video spannend. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob es nun wirklich so unheimlich dort auch für mich wäre. Ich denke tagsüber nicht. Deine Fotobearbeitung ruft aber natürlich eine andere Stimmung hervor.
 
Die verfallende Hubertushütte, ich habe mich nur tagsüber rein getraut...... :landwirt:
Ich würde wegen dem Dreck nicht mal tagsüber reingehen! Was daran geisterhaft sein soll, erschließt sich mir nicht! Daran kann auch die Musikuntermalung und die gelblich-bräunliche Farbe Sepia nichts ändern! :rotfl:
 
Naja, eine aufgelassene Waldhütte halt, das gibt es gelegentlich.

Beachtenswert ist hier lediglich, welche Fantasien manche Leute dazu offenkundig entwickeln...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Man kann wohl in alles etwas hineininterpretieren, davon lebt die Werbung und die meisten Geister und Gespenster sind völlig harmlos, solang sie sich nicht als liebe Mitmenschen tarnen, aber ist Oepping nicht im Mühlviertel? Das wär dann Oberösterreich. Ist jedoch nicht wichtig, alte Hütten gibts überall ;)
 
Es war eine Jagdhütte, etwa 15km von Tulln entfernt, ich konnte den Verfall über Jahre verfolgen, da die direkt an einem Wanderweg liegt.
 
Die Geschichte der Hubertushütte begann schon am Anfang des letzten Jahrhunderts. Ursprünglich als Schutzhütte für Jäger und Wanderer erbaut, wandelte sie sich im Laufe der Jahre zu einem beliebten Ausflugslokal.

Die idyllische Lage und der gemütliche Landhausstil zeichnen die Hubertushütte heute aus. Nach einem schönen Spaziergang durch das wunderschöne Goldsteintal findet man hier zu jeder Jahreszeit die verdiente Erholung. Die 150 Innen-und Aussenplätze bieten genügend Platz. Von gut bürgerlich bis mediterran bleibt kein Wunsch an die Küche unerhört.

In den vergangenen Jahren avancierte die Hubertushütte zu einem beliebten Veranstaltungsort für private Feierlichkeiten und Firmenveranstaltungen. Möchten Sie lieber an einem anderen Ort feiern, kümmern wir uns gerne um die Abwicklung. Unter dem Link "Catering" finden Sie einen Auszug unseres Angebotes.

http://www.diehubertushuette.de/

Und was soll denn dort passiert sein?
 
Zurück
Oben