• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Bitte Daumen drücken

Lisa

Member
Leute, ich bin grad total durch den Wind... hab einem Verlag Textauszüge meines Buches geschickt und - die wollen mehr!!! Erst hab ich mal drei Minuten gewartet, bevor ich die Mail aufmachte, rechnete mit einer Absage - und - nun, es ist ja noch nichts "passiert", aber allein schon, nochmal was schicken zu dürfen, freut mich ungemein

Jetzt muss ich eine Runde Staub wischen oder draußen Bäume schütteln oder...

Bitt einfach um Daumendrücken :smi_blume

Lisa, zerzaust
 
dank euch beiden... bin grad ein bisserl skeptisch geworden, hab mich im internet über den verlag informiert und - evtl. ist es nicht ein umfeld, in dem ich veröffentlicht sein möchte. natürlich wär es toll, im prinzip... aber... ich bin zumindest jetzt ermutigt, weiter zu suchen und an dem verlag bleib ich auch dran, nur mit einer großen portion vorsicht...

anstrengend, aufregend - seltsam

liebe grüße von lisa
 
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!

Sei aber in jedem Fall vorsichtig was den Verlagsvertrag angeht - insbesonders die Nebenrechte (Hörbuch, Filmrechte, Übersetzungsrechte) musst Du Dir ganz genau ansehen!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Seufz, Wolfgang, abgesehen von Dingen, die mit der Vermarktung nicht unmittelbar zu tun haben, scheint es tatsächlich notwendig, im Fall eines Vertragsverlages eine juristisch firme Person anzusprechen.

Und das mir, die ich eh eine Formularallergie hab... grummel

Liebe Grüße von Lisa
 
Viel Glück auch meinerseits..., und falls es nichts wird: Shit happens all time in life!
 
Ursprünglicher Beitrag von Lisa am 19.03.2006. (Wegen Datenbankfehler nachträglich vom Admin erneut eingebracht)

ja ihr daumendrückenden,

ich hab mich - schweren herzens - entschieden, einen rückzieher zu machen. super bücher, wär wirklich stolz gewesen, da gelistet zu sein, seufz. aber ein rechtsradikaler verlagsbesitzer - da kann ich nicht!!

ermutigend war es trotzdem, insofern nicht umsonst, ich bleib dran und hoffe, da wo das manuskript jetzt liegt, zum zug zu kommen, auch wenn es ein winzig kleiner verlag ist (dafür hätt ich kein schlechtes gewissen)

grüße von lisa
 
Zurück
Oben