• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Ich habe eine Übersicht zur historischen Fotografie in Österreich angelegt.

Die Zusammenstellung erfolgt aus eigenen Beständen, daher sind fast nur Fotografen angeführt, zu denen ich ein Belegexemplar habe, die von anderen Forenteilnehmern in der SAGEN.at-Fotogalerie gebracht werden oder zu denen freundlicherweise ein Belegexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Die Listen sind nicht direkt zur Diskussion freigegeben, auf Diskussion, Ergänzungen, Beiträge etc. freue ich mich daher hier.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Guten Abend,
Ich habe eine Fotographie von "Photographisches atelier J. Weiner, Währinger Straße 61" gefunden.
Kennen Sie diese Herren?
Besten Dank, Eleonora Lichtenecker
 
Hallo Eleonora,

ich werde in der Fachliteratur nachsehen, was zu diesem Atelier bekannt ist.
Bitte jedoch um ein paar Tage Geduld.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Guten Abend,

Ich habe noch einen gefunden.

Studio of Karl Strempel, Fotografisches Atelier, XIX. Döbling, Pyrkergasse 18, Wien, im eigenen Hause.

Der Weiner soll auch in der Pyrkergasse 18 gearbeitet haben...

Ich wäre um Auskunft dankbar.

Beste Grüße, Eleonora
 
Zurück
Oben