• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

airged

airged

New member
Hallo,
ich bin an den Sagen und Geschichten, in denen ja immer ein wahrer Kern dabei ist, sehr interessiert. Ich besuche auch gerne magische, mystische Orte, wenn möglich fange ich diese Stimmungen gerne mit der Fotokamera ein.
Mein Vorname ist Helmut, das war aber schon besetzt, daher bin ich auf airged gekommen(das ist irish für silbern, und das ist die Farbe meiner Haare. Nein, nicht weiß, nicht grau, ich nenne es silbern und bin stolz darauf)
Ich werde mich mal hier einlesen, und wenn es mir möglich ist, auch den einen oder anderen hoffentlich interessanten Beitrag verfassen.
Wenn ihr mehr von mir wissen wollt, ich freue mich auf eure Fragen!

Helmut
 
Hallo Airged,

willkommen im Forum von SAGEN.at!
Wir freuen uns sehr, dass Du hierher gefunden hast.

Ich stimme Dir zu, dass in vielen Sagen ein wahrer Kern steckt - besonders interessant ist das ja dann, wenn man die Schauplätze und Handlungsorte der Sagen besucht.

Im Rahmen des SAGEN.at-Forums möchten wir auch weitere Themen sowohl aus Gebieten der Europäischen Ethnologie (Volkskunde), wie etwa Technikgeschichte, Alltagsgeschichte, Gegenwartskultur etc. ansprechen. Weiters sind Themen der Kunstgeschichte, Kulturgeschichte oder Zeitgeschichte sehr willkommen.

Und bezüglich Fotografie: schau' mal in der Fotogalerie...

Deine Beiträge sind auch dort sehr willkommen.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben