• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ahnenforschung

Stimmt, da steckt sicher ein gewaltiger Arbeitsaufwand dahinter. In den USA ist die Ahnenforschung ja sehr beliebt. Die Leute wollen mehr über ihre Wurzeln herausfinden und die meisten Einwanderer sind über Ellis Island eingereist, daher macht es Sinn, dort die Anlaufstelle für Ahnenforscher zu machen.

Und dann gibts da noch die Ahnendatenbanken der Mormonen, die aus religiösen Gründen angelegt wurden aber auch für Nicht-Mormonen zugänglich sind.
 
Falls euch eure Spurensuche in die Schweiz führt, könnten diese Links hilfreich sein:

(Admin: Link existiert nicht mehr)

(Admin: Link existiert nicht mehr) (hier ist auf der Linkliste übrigens auch Ellis Island zu finden :) )
 
Guten Abend!
Der Thread ist zwar schon etwas länger her, aber ich fühle mich doch bemüßigt meinen "Senf" dazu zu geben ;-)
In den Matriken der Diözese St. Pölten habe ich die männliche Linie der Vorfahren meiner Großmutter bis zu einem Heiratseintrag aus dem Jahre 1666.
Wirklich unschätzbar für mich im "Ausland" Lebende.
LG
 
Zurück
Oben