• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Zwölferhorn 1522m
P

Zwölferhorn 1522m

24.2.2011 1730h Zwölferhorn bei Sankt Gilgen am Wolfgangsee im Salzkammergut. Das Zwölferhorn kann auch mit einer Seilbahn bezwungen werden: Sagt ein Berg (K2 oder Gasherbrum, oder Dhaulagiri?): Wer mich bezwingen will, soll unten bleiben. Mich besteigt man aus Freude.
Oh du mein Rabenweib: Steht unter dem Foto nur 1522m. Das zwölferhorn ist am nördlichen Ende der sog. Osterhorngruppe und mit einer Seilbahn von Sankt Gilgen aus zu erreichen. In dem Fall war ich zu Fuß mit den Schiern unterwegs. Der Blick geht nach Süden. Da hat man im Panorma den Dachstein, das Tennengebirge, Durchblicke auf die Tauern, Watzmann (...los mi auffi an BErg, na bua tuas nid,.... Ambros´ Schicksalsberg) gib ein Zwölferhorn, da siehst die Seilbahn
 

Medieninformationen

Kategorie
Gipfelkreuze
Hinzugefügt von
pHValue
Datum
Aufrufe
6.946
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben