• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Zirkus Salto
R

Zirkus Salto

In Waidhofen an der Ybbs gastiert in dieser Woche der Zirkus Salto, der mit dressierten Hauskatzen wirbt und Kinder schwer fasziniert. :-)
Der Eintritt ist sauteuer aber immerhin müssen von dem Geld die vielen Tiere gefüttert, die Familie erhalten und Benzin bezahlt werden, somit auch wieder verständlich.
bitte gerne! die fotos hab ich nicht selbst gemacht, sondern meine mama, die mit meinem sohn dort war! das hat bei uns so tradition, dass die oma mit jedem enkelkind einmal in den zirkus geht.
meine mutter wollte als kind auch immer in den zirkus, sie lebte damals in steyregg- oberösterreich- und als einmal ein zirkus in linz war, da fuhr meine oma mit meiner mama dort hin udn sie mussten lange zu fuß noch gehen, um dann endlich vor der kassa zu stehen und festzustellen, dass der eintritt viel zu teuer war.
oma und mama sind dann traurig wieder nach hause gefahren und dieses erlebnis hat meine mama so geprägt, dass sie jetzt mit allen enkelkindern immer in den zirkus geht, wenn einer da ist. :)
 
wirklich eine berührende Geschichte!!
Als Kind hab ich erzählt, dass ich einen Zirkus gründen will, da haben sich so viele Kinder gemeldet, dass ich nicht wusste, wie ich da wieder raus komm :D
 
*lach* super elfie!!! ich hab in der schule früher immer erzählt ich WÄRE ein zirkuskind! ich konnte tatsächlich recht bald jounglieren mit drei bällen oder spagat oder mich verrenken und einen handstandüberschlag konnt eich auch... *lach* einige haben mir das damals sicherlich geglaubt. :)
ich wäre aber mit jedem zigeuner mitgefahren, mich hat das auch immer fasziniert. *schmunzel*
 

Medieninformationen

Kategorie
Zirkus und Kleinkunst
Hinzugefügt von
Rabenweib
Datum
Aufrufe
4.438
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben