• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Zierkürbisse
Lena

Zierkürbisse

Vor ein paar Jahren baute die Papa mal an.
ist das schon die heurige ernte?
ich hab egstern meine ersten zucchinis dieses jahr geerntet, und einige tomaten. schmeckt einfach am besten aus dem eigenen garten.
liebe grüße, sonja
 
Das Foto ist schon ca. 3 - 4 Jahre alt. Mein Vater ist 86 und trotz
4 Herzbypässen die er vor ca. 12 Jahren erhielt, sehr rege und arbeitsam. Neben der Pflege seines Hobbys (Drexeln) pflegt und richtet er meine seit vielen Jahren kranke Mutter. Sie beschloss nach einer Totalunterleibsoperation vor 20 Jahren, sowie künstlichem Hüftgelenk ausser Zigarettenrauchen, essen und trinken und im Bett liegen nichts mehr zu tun. Sie hat sich vom öffentlichen Leben verabschiedet und hat dies auch in einem Suizidversuch kundgetan.
Sie musste nie zur Arbeit wirklich gehen, da mein Vater gut verdiente. "Du hast mich geheiratet und musst für mich sorgen" äusserte sie sich einmal - so ist es seit langer Zeit.

Tomaten hatte mein Vater auch immer im Garten - seit diesem Jahr nicht mehr. Er hat das selbsgebaute Ziehhäuschen, welches sehr nützlich war und jedes Jahr hohe Erträge einem Bekannten geschenkt. So nach und nach wird alles weniger im Garten und sieht mir danach aus, als ob er sich auf eine grosse Reise begeben wird.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kräutergärten, Bauerngärten
Hinzugefügt von
Lena
Datum
Aufrufe
9.831
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben