• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Zaun nach alter Machart
Gotto

Zaun nach alter Machart

Dieser wunderschöne Holzzaun steht auf der Villanderer Alm.
Sehr schön, ich hab auf der Koralpe mal zugeschaut, wie die "Binder" überm Feuer gebogen wurden. Dort hat man gerade den Weidezaun ausgebessert, der stellenweise ein steirischer Holzzaun war.
 
Ich hatte darüber nie nachgedacht, bis ich das bei einer Wanderung gesehen hab. Vielleicht macht das Holz auch einen Unterschied, das war frisches Nadelholz.
 

Medieninformationen

Kategorie
Holzzäune
Hinzugefügt von
Gotto
Datum
Aufrufe
3.784
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben