• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
ybbstalbahn
R

ybbstalbahn

hier ein bild der ybbstaler dampflokomotive...
eines der letzten fotos wohl. die ybbstalbahn wurde eingestellt.
tja pech.
die triebwagen wurden schon mit kränen auf lastwagen gehoben und abtransportiert, da wo die schienen waren entsteht ein radweg. es wird keine ybbstalbahn mehr gebven, auch wenn der verein "proybbstalbahn" sich ordentlich ins zeug legt. es ist schon beschlossene sache, da wird sich nix mehr ändern...

ich bin auch unendlich traurig darüber, bin als kind damit zur schule gefahren, auch mein vater ist damit schon zur schule gefahren!
aber ehrlicherweise mus ich zugeben, seit wir ein auto haben fahren wir kaum noch mit dem zug, alleine die einkäufe für unseren 5 personen-haushalt wären mit der ybbstalbahn nicht möglich. und die schulkinder sind zu wenig. die bahn bräuchte angeblich pro tag 200 zugreisende, damit es sich rentiert...
 
Hallo,
ich sehe immer wieder gerne alte dampflokomotive ... schön, dass deine kamera dabei war. klasse arbeit,
Gruß Georg
 

Medieninformationen

Kategorie
Bahnen, Eisenbahnen
Hinzugefügt von
Rabenweib
Datum
Aufrufe
7.201
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben