• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Westliche Diamant- oder Texas Klapperschlange
Joa

Westliche Diamant- oder Texas Klapperschlange

  • Joa
Texas-Klapperschlange Crotalus atrox
Die Klapperschlangen (Crotalus) sind eine Gattung innerhalb der Grubenottern (Crotalinae). Es handelt sich um meist mittelgroße Giftschlangen. Die größten Arten, die Diamant-Klapperschlange (Crotalus adamanteus) und die Texas-Klapperschlange (Crotalus atrox), können Maximallängen von über zwei Metern erreichen. Das kennzeichnende Merkmal aller Arten ist die Schwanzrassel, eine aus Hornringen bestehende Struktur am Schwanzende, mit der rasselnde Geräusche als Warnlaut produziert werden können. Diese fehlt nur Jungtieren sowie der ausschließlich auf der Insel Santa Catalina im Golf von Kalifornien heimischen Santa-Catalina-Klapperschlange (Crotalus catalinensis). Die Gattung umfasst 29 Arten. Das Vorkommen von Klapperschlangen ist auf Amerika beschränkt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Klapperschlangen

Gestern anläßlich eines Besuches des Reptilienzoos Forchtenstein aufgenommen.
https://reptilienzooforchtenstein.com/
Tolle Aufnahme, was ist denn das für Loch?? Hat du beobachtet, dass das verschließbar ist?
 
was ist denn das für Loch?? Hast du beobachtet, dass das verschließbar ist?
Das Loch habe ich gemacht, damit ich ins Innere der Schlange blicken konnte! Aber es war fürchterlich dunkel drinnen und ich habe nichts gesehen! :D
 
Spaßvogel: was ist das wirklich? Die Nase ist ja oberhalb, das Auge rechts, der Mund vorn ...:headscrat
 
Wie wäre es mit googeln?
 
Na also, warum nicht gleich
Sollen doch die, die es wissen wollen, auch selbst mal googeln! :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
16.457
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben