• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Wer kennt das Schild?
V

Wer kennt das Schild?

Was da im Hintergrund zu sehen ist dürfte jeder wissen.
Aber das Schild unter dem P-Schild ist mir unbekannt.
Würde mich freuen, wenn mir einer die Bedeutung dieses seltsamen Zeichens erklären könnte. Ich habe es auch an anderer Stelle gesehen.
Wahrscheinlich ist die Erklärung ganz einfach.
Nur mit Parkscheibe? Keine Ahnung.
LG Volker
Also sowas ist mir auch noch nicht begegnet. Mit dem Parken insgesamt müsste es schon was zu tun haben - ist ja an der gleichen Stange dran.

Gruss vom Oldie
 
Eindeutig ein international sein sollendes Piktogramm: (Erst vor Kurzem ein ähnliches Schild gesehen, leider nicht fotografiert) - aber dies hier könnte bedeuten:
Autos (alternativ Lkw - dicker Strich) rechtwinkelig am linken Rand, Motorräder (alternativ PKW - dünner Strich) am rechten Rand rechtwinkelig zum Rand (!) parken.
Dies scheint auch der darunterliegende senkrechte Pfeil zu bestätigen, der extra darauf hinweist, dass Verkehr in beide Richtungen möglich ist. Durch Schrägeinparker würde ein aufwendiges Wendemanöver beim Ausparken die Folge sein ....
Aber wer DAS alles richtig deutet? Man kann da nur hoffen, dass schon einige "richtig" parken, ansonsten wäre Blechsalat vorprogrammiert *ggg*
LG Norbert
 
Erst mal vielen Dank für eure Mühe und Bemerkungen.
Ich werde das Bild mal etwas rauszoomen damit man sieht wie die Autos parken.
Die Erklärung von cerambyx passt da leider nicht.
LG Volker
 

Medieninformationen

Kategorie
Beschreibung gesucht?
Hinzugefügt von
volker333
Datum
Aufrufe
17.061
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben