• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Weil's wahr ist
harry

Weil's wahr ist

Fußballzwerge in Rot-Weiß-Rot :D

©Harald Hartmann, Juni 2016
Niedliche "Flurdenkmäler"! Und eine echte Erholung für die auf Schwarzrotgold getrimmten Augen. :D
 
Da ich die Bildunterschrift nicht verstanden habe, habe ich mal "Weil's wahr ist" gegoogelt (vielleicht hat das bei euch ja eine sprichwörtliche Bedeutung, die hier nicht geläufig ist) und als Ergebnis einen Liedertext erhalten: "Ich sage Jesus, immer wieder Jesus, ich sag nochmal Jesus, und ich fühl mich gut dabei ..." :rotfl: Was mich irgendwie auch nicht weiterbringt. ;)
 
Ich denke, mit Jesus haben Harrys Zwerge nicht viel zu tun ;). Er meint vermutlich unsere Fußballer, die in Frankreich zu Zwergen mutiert sind und wenn wir uns über etwas negativ äußern, hängen wir zum Unterstreichen (oder auch als Rechtfertigung) "weils wahr ist" dran :).
 
Elfie hat das super erklärt.
@Babel: Du hättest google.at nehmen sollen und nicht google.de :D
 
Ich hab's mit google.at probiert – da kommt auch als erstes der Jesus-Text. :D Aber dann kommen auch gleich deine Zwergerln, die doch eigentlich ganz fröhlich aussehen. :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Gartenzwerge
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
1.996
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben