• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Weihnachtlicher Obstbaum?
SAGEN.at

Weihnachtlicher Obstbaum?

Ich habe zugegebenermaßen kleine Schwierigkeiten, diese leuchtenden Obstbäume als Weihnachtsdekoration und Stadtmöbel stimmig zu finden :)

Gesehen in der Maria-Theresien-Strasse in Innsbruck, Tirol, am 24. Dezember 2009.

© Wolfgang Morscher
Lassen wir die Energieproblematik (Wieviele solcher Lichtinstallationen könnte man mit dem Stromverbrauch einer einzigen Schneekanone beleuchten?) einmal beiseite.
Da heutzutage in der Winterzeit alles beleuchtet wird, was beleuchtbar ist, warum nicht auch ein Obstbaum?
Die Sehnsucht nach Licht in der dunklen Zeit steckt irgendwie in fast jedem Menschen.
 
den Obstbaum hab ich eigentlich gar nicht gemeint, ich fahre täglich an einem Haus vorbei, das ist als ganzes so dicht verhangen. Ich glaube auch, dass der eigentliche Sinn nichts mehr damit zu tun hat, sondern wie immer der Wettbewerb. Das Foto ist sicher ein wichtiges Dokument in vielerlei Hinsicht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Stadtmöbel, Landschaftsmöbel
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
21.203
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben