• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Veranda unterm Dach
Elfie

Veranda unterm Dach

einer alten Villa. Mit viel Grün und einer Kakteensammlung, einer Liege und herrlichem Ausblick. Altersschwache Bretter werden hinter Vorhangstoffen versteckt.
Aufgenommen 1971
Schönes Bild. Man merkt wie sie glücklich ist in Ihrem Zuhause.In Baden bei Wien sehe ich mir immer so gerne auch die Villen an, weil gerade dort sieht man noch oftmals eine wunderbare Veranda an vielen Häusern.
 
Das war mein erstes Zimmer da oben und das meine Mutter :).
Später wurde das Haus verkauft und diese Veranda wirklich vorbildlich renoviert.
 
Unglaublich, wie spannend dieser persönliche Einblick nun aus Deinem Leben ist, wo man jetzt weiß, wen das Foto zeigt und dass es euer Haus war. So ist es umso mehr bereichernd diesen Eindruck gewonnen zu haben. Die Eltern meiner Mutter haben auch ihr Haus verkauft, aber sie war sehr traurig darüber. Das Haus gibt es heute noch- von der Veranda aus blickt man auf Felder und Wiesen. Auch der Feldweg zum Haus ist besonders. Schade, aber das Haus musste damals verkauft werden, weil mein Großvater eine Anstellung in Graz bekam als Direktor der Papierfabrik Andritz (gibt es heute nicht mehr).
 
das war nicht unser Haus, ich bekam in der Villa eines Holzbildhauers (siehe Forum "Beinringler") ein Untermietzimmer, mein erstes eigenes.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
4.028
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben