• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
unfreiwillig waagrecht wachsender Kaktus
dahnoon

unfreiwillig waagrecht wachsender Kaktus

...der trotzdem sehr gerne und regelmäßig blüht. Ich erfreue mich jährlich an den kleinen rosaroten Blüten. Der Kaktus entwickelte sich waagrecht, da er am Ende des Stammes mit einem weiteren Kaktus zusammen gewachsen ist, welcher ebenso waagrecht wächst - siehe Foto. Ich habe keine Ahnung, wie man die beiden blühenden Kakteen unbeschadet trennt. Über einen diesbezüglichen Rat würde ich mich sehr freuen. LG Susanne
Angeblich ist das genetisch bedingt, hab auch so einen, der hat sich ein paar mal oben geteilt. Jetzt wächst er schon jahrelang mit seinem Zwilling gerade. Hab sie einfach so gebunden, dass sie nebeneinander stehen.
Trennen kannst sie, indem du sie einfach abschneidest. Nicht auseinander sondern oberhalb der Verbindung. Dann den Schnitt abtrocknen lassen und in trocke Sand-Erde-Mischung (mehr Sand) einsetzen, aber nicht tief. Erst gießen, wenn du merkst, dass er angewachsen ist.
 
Herzlichen dank für den Tipp, ich fürchte, bei meinen "Zwillingen" ist dieses Vorgehen bereits zu spät.
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
dahnoon
Hinzugefügt von
dahnoon
Datum
Aufrufe
14.226
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben