• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Und trotzdem - Palmsonntag
F

Und trotzdem - Palmsonntag

Trotz Coronakrise haben wir heute einen Palmbuschen vor die Haustür gelegt bekommen - von den Kindern meiner Nichte. Die Gestaltung ändert sich - ich habe die Palmbuschen für meine Kinder bisher eher konservativ gestaltet.
Eine Anmerkung zu dieser Zeit:
Vor kurzem bat mich eine Bekannte, ob ich ihr ein Buch mit alten Bildern meines Ortes besorgen könnte. Deren Schwiegermutter ist dement und sie wollten mit ihr noch Erinnerungsfotos besprechen, da sie auch aus unserem Ort stammte.
Nachdem so ein Buch nicht existierte, ließ mich das keine Ruhe. So gestaltete ich ein Fotobuch mit jenen alten Bildern aus dem Ort, die mir Bekannte zum Einscannen überlassen hatten.
Das war ein voller Erfolg! Auch andere interessierten sich für so ein Erinnerungsstück, und somit sind wir dabei, die einzelnen Personen - soweit bekannt - zu beschreiben. Ich mußte einige Nachbestellungen tätigen.
Und somit sammle ich weiter und forsche nach, wer mir was zu wem noch sagen kann.
Alles Gute und viel Gesundheit zum Palmsonntag!
far.a
Vielen Dank für Dein Bild - Deine Fotos zum Palmsonntag bzw. zu den Palmbuschen haben hier ja schon viele Jahre Tradition!
Viel Erfolg auch bei Deinem spannenden Projekt!
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Brauchtum
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
1.243
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben