• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Trapp-Villa
TeresaMaria

Trapp-Villa

Durch den Einzug der Familie Baron von Trapp wurde das Gebäude als Villa Trapp berühmt, die durch den Film Die Trapp-Familie und dem darauf basierenden Musical The Sound of Music weltbekannt wurde. Die Trapp-Familie wohnte in dem Anwesen von 1923 bis zu ihrer Flucht vor den Nationalsozialisten in die USA 1938. Während der Zeit des Nationalsozialismus residierte der Reichsführer der SS und Chef der deutschen Polizei Heinrich Himmler in der Villa.Der 3,5 ha große Park ist derzeit nur für Gäste des Hauses und für Mitglieder der Villa Trapp Foundation zugänglich. Zur Einweihung reisten einige Mitglieder der Familie Trapp extra aus Amerika an. Quelle: wikipedia
Der 3,5 ha große Park ist derzeit nur für Gäste des Hauses und für Mitglieder der Villa Trapp Foundation zugänglich.
Du warst offensichtlich drinnen? ;)
 
Ich kann mich noch dunkel an den Film "Die Trapp Familie" erinnern, den ich als Kind gesehen habe und in dem Hans Holt und Ruth Leuwerik die Hauptrollen gespielt haben! :)
Film und Realität stimmen nicht immer überein!
 
Da muss ich ja heute noch ein Foto eines weiteren Trapp- Wohnsitzes machen ;)
 
...Film "Die Trapp Familie" erinnern, den ich als Kind gesehen habe und in dem Hans Holt und Ruth Leuwerik die Hauptrollen gespielt haben!
Den hab ich auch gesehen! Naja, im großen Ganzen stimmt die Geschichte schon, Details musste man gerade in den Nachkriegsfilmen eben schönen, man hatte Sehnsucht nach heiler Welt ;).
 

Medieninformationen

Kategorie
Salzburg - Ansichten aus Salzburg
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
2.590
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben