• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Transhumanz im Hinteren Ötztal
W

Transhumanz im Hinteren Ötztal

Im Frühsommer treiben die Südtiroler Bauern ihre Schafe auf die Hochweiden des Hinteren Ötztales im Gebiet des Similaun. https://tirolischtoll.wordpress.com/2015/06/03/tausende-schafe-ziehen-wieder-ins-otztal/
Dies ist nicht nur ein mehr als exzellentes Foto sondern auch ein wunderbares Dokument zu einer der ältesten bekannten und dokumentierten Kulturformen in den Alpen.
Ich freue mich sehr, dass Du dieses wichtige Dokument hier zeigst!
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Danke für das Kompliment. Ich werd noch einig Fotos hochladen, ich muss sie nur aus allen meinen dokumentenecken zusammenkratzen.
 

Medieninformationen

Kategorie
historische Bergkultur
Hinzugefügt von
Werner Kräutler
Datum
Aufrufe
2.014
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben