• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Technikmuseum Historama Ferlach
K

Technikmuseum Historama Ferlach

BMW Isetta; Baujahr 1962

In den Jahren 1952/53 wurde dieses Auto von dem italienischen Motorrad- und Kühlschrankhersteller ISO entwickelt. 1954 kaufte BMW die Lizenz und führte einige technische Änderungen durch.
Die Isetta unseres Englischprofessors haben wir einstmals in den 2. Stock getragen und damit die Tür des Lehrerzimmers verrammelt. :D
 
Bei uns war es der Lateinlehrer, der so eine hatte. Er war 1,95 m groß, und es war immer nett zu sehen, wie er sich zusammenfaltete, um das Dach zuzukriegen ... Die Mädchen der Abiturklasse haben sie ihm mal mit ganz viel Heftpflaster zugeklebt. :D
 
Unser Geographielehrer hatte ein Goggomobil und wurde deshalb nur Goggo genannt. Ich weiß gar nicht mehr, wie er wirklich geheißen hat.
 
Ja, so ist das – ich erinnere mich auch nicht mehr an den Namen unseres Lateinlehrers (den bzw. dessen Wahlfach ich sowieso nach einem halben Jahr abgewählt habe), nur noch an seine Isetta. :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
3.206
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben