• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Tappenkarsee
Der Tappenkarsee ist ein größerer Gebirgssee in Salzburg in den Radstädter Tauern auf ca. 1.762 Metern Seehöhe. Er wird durch den Kleinarlbach mit Frischwasser versorgt und hat eine hervorragende Wasserqualität. (Wikipedia)
Wunderbare Ansicht! Wie es aussieht, kann man hier direkt entlang dem See wandern? Diese Wanderung zu dem See muss ich mir jedenfalls merken. In der Hütte kann man einkehren?
 
Danke, Elfie und Teresa!
Mir war es etwas zu kalt zum baden, obwohl, man könnte schon.
Man kann auf einer Seite des Sees entlang wandern und es gibt zwei Hütten dort: die Tappenkarseealm direkt am See (im Bild zu sehen) und die Tappenkarseehütte etwas oberhalb mit tollem Ausblick auf den See. Wir waren in der Tappenkarseehütte, einem netten Familienbetrieb, aber ich denke man kann bei beiden gut einkehren.

ivce9q5d.jpg
 
Österreich ist wunderschön!
 
Stimmt schon. Oft übersieht man auch solche Plätze obwohl sie recht nah sind (in meinem Fall von Salzburg aus). Der Tappenkarsee liegt gut versteckt zwischen den Bergen und man ist recht verblüfft, wenn er plötzlich direkt vor einem liegt.
 

Medieninformationen

Album
Tappenkarsee
Hinzugefügt von
EyP3
Datum
Aufrufe
1.353
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben