• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Türmer von Klagenfurt
harry

Türmer von Klagenfurt

Trauschein mit Bezug zum Türmer von
Klagenfurt [https://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/kaernten/Graber/tuermer_klagenfurt.html]

©Harald Hartmann, 2012
Sehr interessantes Dokument, aber dass der Bräutigam die eheliche Tochter der Eltern ist, kommt mir seltsam vor :)
 
@klarad: Da wird sich einer der hochw. Herren vertan haben. Unfehlbar wird man erst ab Papst :D
 
hab die Tochter Carl auch 3x gelesen und vor allem eine schöne Handschrift von 1857 vermisst :(.
Erst dann gesehen: Maschine von 1940 :)
Und was ist ein Buchhaltungsingrosstist??? Auch ein Tippfehler?
 
Danke für diese Ergänzung zu meinem Beitrag ! Spannend. Ich würde gerne wissen, in welchen Entstehungszeitraum die Sage vom Klagenfurter Türmer fällt. Leider habe ich dazu noch keine Informationen ausfindig machen können.
 

Medieninformationen

Kategorie
Dokumente
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
4.194
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben