• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Türkenkapelle oder Türkenbrunnen
cerambyx

Türkenkapelle oder Türkenbrunnen

Sonntagberg, Niederösterreich, Österreich

Sagen umspinnen die Türkenkapelle oder den Türkenbrunnen auf dem Sonntagberg - sie künden vom "Rosswunder", als die Pferde der türkischen Reiterei beim Anblick der Kapelle/des Brunnens den Gehorsam verweigerten .... (siehe sagen.at)
Die "wilde" Innengestaltung der Kapelle mit Steinen, Muscheln, Figuren, glänzenden Kugeln und Gemälden sowie der Darstellung der Hl. Dreifaltigkeit geben auf ihre Art Zeugnis von längst vergangenen Zeiten ....

© Norbert Steinwendner, 4594 Grünburg; 18.03.2007
wie bist du denn da reingekommen?
gibt es zeiten wo die kapelle offen ist?
ich hab mich beim fotografieren gequält mit einem feinmaschigen gitter durch das man nicht fotografieren konnte. *heul*
 
Das IST ALLES durch das Maschengitter fotografiert ... ich hab allerdings auf meiner kleinen Photoshop ein ausschwenkbares Display, das macht ein ums-Eck-fotografieren möglich (gut auch bei Bodennahen Objekten wie Insekten und Blumen) ... und dann nur noch genau durchs Gitter zielen ... ;-)
 
ich habs gefunden! *jubel*
danke für die tolle erklärung wie man bilder sucht hier! ! da hätt ich alleine nie hingefunden!
also auch durch das gitter. wahnsinn. das hast du total gut hingekriegt!
*staun*
 

Medieninformationen

Kategorie
Kapellen, Wallfahrtskapellen
Hinzugefügt von
cerambyx
Datum
Aufrufe
16.372
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben