• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Suche: Straßenbahn in einer Stadt an der Wolga
paschberg

Suche: Straßenbahn in einer Stadt an der Wolga

Die Aufnahme wurde im Sommer 1958 von meinem Vater gemacht. Leider hat er die Dias später anders geordnet und aus den säuberlich beschrifteten Glasrahmen genommen (wg. Schimmelgefahr).
Ich weiß nur, das es eine Stadt zwischen Volggograd, Kuibishev/Samara und Moskau ist. Es kann auch in Gorki /Nishni Nowgorod (ich habe die Frage schon einmal in ein straßenbahnfachspezifisches Forum gestellt, wo man diese Stadt als "geschlossenen Stadt" ausgeschlossen hätte - aber mein Vater hat damals vor Ort davon nichts gemerkt)
Ist die Qualität des Dias gut genug, um einen leserlichen Ausschnitt der Routentafel zu machen? Vielleicht hilft das weiter ??
Überdies ist das Bild auch noch ein schönes Dokument!
 
Leider ging es beim scannen nicht schärfer. Auch im Diabetrachter konnte ich es nicht entziffern.
Aber vielleicht probier ich es noch mit Grauwerten kyrillischer Buchstaben.....
Martin
 

Medieninformationen

Kategorie
Beschreibung gesucht?
Hinzugefügt von
paschberg
Datum
Aufrufe
14.068
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben