• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Stromgenerator
S

Stromgenerator

Dieser Generator in einer Buchbinderei in Tirana leistet noch immer gute Dienste. Man beachte die Sicherung der Stromkabel durch Plastikflaschen. Ich wurde dringend davor gewarnt, dem Ding nahe zu kommen...
Das Foto ist ein volkskundliches Freudenfest für Physiker!
:smi_tanzt

Dennoch ist mir nicht ganz klar, dient dieser Generator zur Produktion von Energie, zur Umsetzung oder zur Vernichtung von Energie?
Ich vermute am Ehesten 'Umsetzung', also wäre es aus physikalischer Sicht eher ein Transformator, denn ein Generator.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Keine Ahnung, ob Transformator oder Generator. Wobei ich wohl annehme, dass Du recht hast.
Mein Lösungsvorschlag: Greif drauf, und dann schau, was auf Deiner Pate steht...
 
Ich vermute am Ehesten 'Umsetzung', also wäre es aus physikalischer Sicht eher ein Transformator, denn ein Generator.
Dieser Meinung bin ich auch, denn ich sehe hier keinen Antrieb, den ein Generator benötigt, um Strom erzeugen zu können! Die kleine Handkurbel wird's ja wohl nicht sein. ;) Schaut nach einem mobilen Transformator der neuesten Generation aus! :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Sellerie
Hinzugefügt von
Sellerie
Datum
Aufrufe
69.628
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben