• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Strohballen
harry

Strohballen

Überall auf den Feldern liegen jetzt die gepressten Strohballen. Der Zug der Zeit ist auch hier abgefahren, denn auch ein Landwirt muss auf Ertrag schauen.
Dennoch: Wehmütig erinnere ich mich an die schönen Heuschober oder "Strohmandln".

©Harald Hartmann, Juli 2007
faszinierendes landschaftsbild! mir gefallen diese strohrollen auf dem weiten abgemähten land - schaut aus, wie extra für das auge der betrachterInnen drapiert! ;)
 
Nichts gegen das Bild!
Aber das große I in den kleinen "betrachterInnen" erfreut mein Auge noch viel mehr... ;)
 
@ D.F.: mich erfreut das große binnen-I auch jederzeit, egal, ob es mir in der (noch) offiziellen großschreibung oder in der privaten kleinschreibung begegnet. bedeutet diese schreibweise doch prinzipiell, dass die verfasserin oder der verfasser eines textes die wichtigkeit der geschlechtergerechten sprache erkannt hat - egal, was ewiggestrige davon halten! ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Landwirtschaft
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
18.202
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben