• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Stoff-Geschäft
Elfie

Stoff-Geschäft

in einer Passage in der Wiener Innenstadt.
Meine Güte was für ein traumhaftes Foto! Das erinnert mich so intensiv an meine Kindheit, als meine Mutter öfters Stoffe gekauft hat... Ungefähr aus diesem Winkel bin ich als Kind gestanden und es gab so ein charakteristisches Geräusch "Plub" wenn die Verkäuferinnen diese Rollen auf den Verkaufstisch geworfen haben. Und dann wurde mit dem Holzlineal recht genau gemessen.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Da müsste ich einmal vorbeischauen! Danke für den tollen Tipp! Suche immer schwarze Stoffe und schwarze Spitze.
In Sarajevo war ich in einem tollen Stoffgeschäft. Dort gab es ausgefallenste Stoffe. Und bei den Damen ist der Laden beliebt, die Mehrheit der Bevölkerung sind ja Muslime.
 
Ich hab auch gestaunt - so mitten in Wien - und war froh, dass das Bild durch die Tür doch so halbwegs geworden ist :).
Das Geschäft ist am Hohen Markt in der Passage und im Internet zu finden.
 

Medieninformationen

Kategorie
Geschäfte, Läden und Auslagen
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.216
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben