• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Stadtführer und Werbung von Lodenfrey als Faltplan. 1933-1945
Cornelius Fabius

Stadtführer und Werbung von Lodenfrey als Faltplan. 1933-1945

Für den reisenden Touristen der nach München kam, gab es solch einen Faltplan von der Hauptstadt der Bewegung, wie München zurzeit des dritten Reiches benannt war. Der Stadtplan wurde von der Firma Lodenfrey rausgegeben, welche auf der Forderseite sich mit den einzelnen Verkaufsabteilungen, Stoffen und Kleidungsstücken präsentierte. Auf der Rückseite waren sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt verzeichnet und innerhalb der Karte, genau ausgeschildert.

Im Jahre 1842 gegründet und als älteste Lodenfabrik Deutschlands, war der besondere dort hergestellte Loden, bis zu dieser Zeit schon international bekannt und sehr beliebt.
Sicherlich werden viele der Reisenden die solch einen Plan besaßen, dort dann auch (schon als besonderes Erlebnis), eingekehrt sein und sich das ein oder andere Kleidungsstück auch als Andenken angeschafft haben.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Historische Werbeinserate, Werbung
Hinzugefügt von
Cornelius Fabius
Datum
Aufrufe
1.297
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben