• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
St.Pölten-Viehhofen: Herrenhaus einer ehemaligen Fabrik
K

St.Pölten-Viehhofen: Herrenhaus einer ehemaligen Fabrik

Das Haus gehörte zu einer ehemaligen Spinnereifabrik, die vor kurzem abgerissen wurde. Laut St.Pöltner Stadtzeitung soll auf diesem Gelände eine Seniorenwohnanlage errichtet werden.
schöne Vergleichsmöglichkeit und DANKE für die Doku, damit man auch weiß, wo was wie. Indem du der Vergänglichkeit Farbe gönnst, die sie ja hat, behält sie auch ihre Würde.
 
Wird dieser interessante Bau auch abgerissen? Da es sich um ein architektonisch sehr schönes Bauwerk handelt, wäre eine Renovierung sicher empfehlenswert.
 
Ich denke, das Herrenhaus selbst bleibt stehen, nur das ehemalige Fabriksgelände wird bebaut.
 
Glaubst du wirklich, dass es stehen bleibt? Ich war drinnen und dort ist echt nichts mehr gut. Man könnte es höchstens komplett entkernen und innen neu machen.
 
Vielleicht hat die Stadtgemeinde St.Pölten zu viel Geld ? Aber ich weiß es nicht wirklich hundertprozentig sicher, ober das Gebäude wirklich stehen bleibt. Hineingetraut hätte ich mich aber auf jeden Fall nicht ;-)
 
war heute dort, das gebäude steht noch... bagger sind nebenan recht fleissig am werken, aber das haus scheint sie nicht zu interessieren (denkmalschutz - glaub ich). allerdings wurden das dach und die zwischendecken und einige andere sachen rausgerissen (oder es ist mal eingestürzt?!), liegt alles in kleinteilen auf einem haufen daneben. veranda ist noch ganz & viel interessantes kleinzeug mit großer wirkung kullert herum.
aber der gesamt zustand ist echt erbärmlich - da gibt's nichtmehr wirklich was zu retten. :-(
 

Medieninformationen

Kategorie
Industriearchitektur, Urban Exploration
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
14.021
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben