• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
sedlec und seine knochen
C

sedlec und seine knochen

die "knochenkirche" von sedletz (sedlec) in der nähe von prag.
die geschichte dazu läßt sich nachlesen unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Sedletz-Ossarium

interessant ist allerdings, daß zu zeit der gezeigten photographie behauptet wurde, daß ein blinder jüngling dieses inventar hergestellt habe... es war allerdings der von den fürsten schwarzenberg 1870 beauftragte holzschnitzer František Rint.

photographie um 1885. photograph unbekannt. kabinett-format, rückseite unbeschriftet

Medieninformationen

Kategorie
Fotographica und Modegeschichte 1860 bis 1920
Hinzugefügt von
CON_soleil
Datum
Aufrufe
1.507
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben