• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Schmiede Arsenale Venezia
P

Schmiede Arsenale Venezia

Großschmiede im Arsenale Venezia. Die Halle wird für die Biennale (große Kunstaustellung seit über 100 Jahren) adaptiert und ins Ausstellungsgelände übernommen. Das Arsenale war eine große Schiffswerft.
Toll, dass man da jetzt hinein kann, das war doch militärisches Sperrgebiet, oder ?
 
Ich kenne das Gelände auch nur so, dass man durch das Sperrgebiet zwar mit dem Schiff fahren konnte, jedoch nicht aussteigen durfte.

Die Nachnutzung von historischen Industrieanlagen und technischen Kulturdenkmalen für kurzfristige Ausstellungsprojekte lehne ich persönlich ab, da damit die historische Anlage zerstört wird.


Wolfgang (SAGEN.at)
 
Das geb ich dir Recht: Irgendwie bedrückt es mich auch, wenn aus jeder Arbeitsstätte ein Eventzentrum, ein Museum, ein Kulturgelände oder sonstwas wird. Ob Hackwerke in Steyr, WTK in Ampflwang, Oberascher in Sbg uvm.; wie auch in Deutschland ganze Stahlwerke als Eventzentren dienen. Der Kulturtourismus muß auch bezahlt werden, was mit den Kollektivlöhnen etwa im österr. Einzelhandel nicht möglich ist. Der allgemeine Verdiener aus der Masse aber die Millionen für die Subventionen aufbringen muß, von denen er dann keinen direkten Nutzen mehr hat, außer den Arbeitsplatz im Einzelhandel, den er in der unbezahlten Freizeit am Sonntag auch noch ausfüllen soll.
 
Militärisches Sperrgebiet: Da wared ihr schon lange nicht mehr ind er Perle der Adria: nix wie hin.: Zuerst in den Hoffmann - Pavillon zu Markus Schinwald und dann den Rest und dann auf ein Eis. http://www.labiennale.org/en/biennale/venues/
 

Medieninformationen

Kategorie
Handwerk
Hinzugefügt von
pHValue
Datum
Aufrufe
6.462
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
4,50 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben