• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Schlacht in Innsbruck 1809
SAGEN.at

Schlacht in Innsbruck 1809

Hier ein Foto aufgenommen während der Schlacht der Bauern unter Andreas Hofer gegen die Franzosen in Innsbruck 1809.

Details zum Freiheitskampf 1809 im Kapitel "Andreas Hofer" auf SAGEN.at: [https://www.sagen.at/doku/Andreas_Hofer/Andreas_Hofer.html]

© Wolfgang Morscher, 28. Oktober 2001.
Da muss die Geschichte umgeschrieben werden! Bis jetzt meinte man, die erste Fotografie entstand erst 18 Jahre später (1827) ;)
 
Naja, die Welt-Geschichte muss nicht umgeschrieben werden, allerdings die Geschichte der Fotographie!

Ich habe im Schlachtgetümmel 1809 in der Herzog-Friedrich-Strasse vor dem Goldenen Dachl diese Farb-Fotografie aufgenommen! Andreas Hofer reitet kurz nach dieser Aufnahme wieder vor meine Kamera, muss mal im Bildarchiv-SAGEN.at schauen, wo ich diese historischen Fotos habe?

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Zirkus und Kleinkunst
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
23.001
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben