• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Schallplatten über Schallplatten. Des einen Menschen stille Freude.
Cornelius Fabius

Schallplatten über Schallplatten. Des einen Menschen stille Freude.

Letzten Monat verstarb mein Onkel und der Erbengemeinschaft, die aus mir sowie meinem Bruder und drei Engländern besteht, fiel es zu, das Erbe anzutreten. Unter anderem etwas, womit ich in meinem Leben nie zu tun hatte und was uns gänzlich fremd war: 563 Schallplatten sowie vier beinahe ungebrauchte E-Gitarren. Titel und Bilder waren schon eher abstoßend für uns, doch für meinen Onkel müssen sie auch Teil einer Flucht aus dem Alltage gewesen sein, wenn er mal für sich war. Sind mir doch manche „Garanten“ der Musikgeschichte, aber doch bekannt, bei diesen Platten mussten wir (ewiger Dank meinem Vater, der alle katalogisiert hatte), den Wert ermitteln. Unglaublich, es gab da tatsächlich einen Herrn, der kaufte bereits einige Platten ab für über 800€. Dass die Sammlung jetzt wieder zerstreut wird, ist natürlich schade, aber so werden hoffentlich auch noch viele weitere Menschen glücklich gemacht werden.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Spiele, Freizeit und Feste
Hinzugefügt von
Cornelius Fabius
Datum
Aufrufe
121
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-TZ61
Blende
ƒ/3.3
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1030610.JPG
Dateigröße
6,7 MB
Aufnahmedatum
Mo, 09 Oktober 2023 9:31 AM
Abmessungen
4896px x 3672px
Zurück
Oben