• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Sündenfall 5
harry

Sündenfall 5

Der Sündenfall und die Vertreibung aus dem Paradies in einer Darstellung auf dem Fastentuch von Haimburg/Kärnten aus dem Jahr 1504

©Harald Hartmann, Februar 2013
Für die Natur wäre es besser gewesen, der Sündenfall hätte nicht stattgefunden! :D
 
@ Joa: ich bin zur Zeit halbwegs vertraut mit dem Thema der Dinosaurier... Es ist für meine Vorstellungswelt der unglaublichste Moment der Weltgeschichte der Erde, zu welcher Sekunde der Meteorit eingeschlagen ist. Ein paar Sekunden früher oder später und die oben dargestellte Szene des Sündenfall hätte sich nie ereignet. Trotzdem stimme ich Dir zu, in der nächsten Zeit wird es schwierig...
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Diese Szene hat sich sowieso nie ereignet und auch alles andere was sämtliche Religionen betrifft, ist in den Köpfen von Menschen entstanden! Wer es glaubt und damit leichter lebt, bzw. stirbt, soll das tun! :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Malerei, Ikonen
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
1.596
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben