• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Cornelius Fabius

Reh zu Besuch

"Lasst euch nicht stören, aber auch mir schmeckt das Vogelfutter". Es ist nicht selten, dass die Rehe aus dem öffentlichen Wald, zu uns kommen in die Oase der Ruhe und sich dem Haus nähern. Hunde haben wir nicht mehr und sie ahnen, dass sie hier nicht von Menschen verfolgt werden.
Das mag aus der Sicht des Reh(lein)s wohl stimmen. Meine Sicht ist eine andere. Denen schmeckt nicht nur das Vogelfutter. Nachdem sie mir schon etliche Obstbäume gekillt und die Setzlinge gefressen haben :heuldoch:, sehe ich Reh lieber auf dem Teller als im Garten. :koch:
Dennoch: Ein schönes Foto.
 
Ahoi harry,

ja es sind oftmals die naturgegebenen Triebe eines Tieres, an welchen der menschliche Geist scheiden muss:sneaky:. Die Problematik hatten wir bei uns auch, allerdings eher mit kleinerem Schädlingsbefall. Doch da bei uns die ungestüme Natur vorherrscht und deshalb eher wenig bunte Blütenpracht bei uns zu beschauen ist, sei dem Reh, wie oftmals auch Hasen und Kaninchen, eine Oase der Ruhe gegeben. Das Problem ist einfach der öffentliche Wald, wo sie nicht ungestört sich aufhalten können und wir verlieren nichts durch sie. Werden vielmehr bestärkt im Durchdringen des wichtigsten Leitsatzes von Albert Schweitzer: "Ehrfurcht vor dem Leben". Aber harry, du hast ja recht, Rehrücken z.B., ist schon ein erlesenes Mahl:smiley_da:Prost:
 

Medieninformationen

Kategorie
Statusfoto
Hinzugefügt von
Cornelius Fabius
Datum
Aufrufe
155
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-G950F
Blende
ƒ/1.7
Brennweite
4,2 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
125
Dateiname
20230604_202420.jpg
Dateigröße
5,2 MB
Aufnahmedatum
So, 04 Juni 2023 8:24 PM
Abmessungen
4032px x 3024px
Zurück
Oben